NETZWERK


NÄCHSTES NETZWERKTREFFEN

09.01.2018

17.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr




NETZWERKTREFFEN vom 27.01.2017 bei sipgate GmbH

 

Alle 14 Tage findet im seit 6 Jahren vollkommen agil organisierten Unternehmen sipgate ein OPEN FRIDAY für alle Mitarbeiter statt. Es wird gemeinsam ein Programm für mehrere Räume und Zeiten aufgestellt und die Mitarbeiter schlagen während der Eröffnungsrunde sogenannte Sessions vor. Die Themengeber stellen ihr Thema kurz vor. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, versammeln sich alle am Thema Interessierten im entsprechenden Raum. Am Ende wird eine Zusammenfassung der Ergebnisse für alle veröffentlicht. Die Teilname ist freiwillig. Meist nehmen 2/3 aller Mitarbeiter teil.

 

Unsere Netzwerkgruppe hat die Möglichkeit diesen OPEN FRIDAY zu beobachten und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Eine geführte Tour durch die Büros bietet einen Eindruck, wie agiles Arbeiten aussehen kann. Wir werden an dieser Stelle über diese Veranstaltung berichten.

 

Leider können wir keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Wir sind ausgebucht!

 

Wie immer haben Natalia Hoffmann-Demsing und Ines Dauth den Gastgeber für das Netzwerk "akquiriert" und werden die Veranstaltung moderieren. Weitere Informationen über sipgate über den Link.


Impressionen des letzten Treffens

06.10.2016

17.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

 


Gastgeber

Saint Gobain Performance Plastics Pampus GmbH, Willich



UNSERE MISSION

Das Augenhöhe-Netzwerk trifft sich quartalsweise zum intensiven Austausch über alle Themen der neue Arbeitswelt. Die Netzwerker/innen tauschen sich auf Augenhöhe aus, teilen ihr Wissen und Erfahrungen und gewähren Einblicke in ihre Unternehmen. Das Netzwerk versteht sich als Labor und Think Tank. Hier darf alles gesagt, gedacht und diskutiert werden. Die Netzwerker bringen ihre Themen ein und sorgen für einen lebendigen Austausch.


Unsere Geschichte

Entstanden ist das Netzwerk aus den AUGENHÖHE Dialogveranstaltungen und dem Bedürfnis sich mit dem Thema außerhalb der Firmenroutine zu beschäftigen. Es brauchte einige Geduld, um ein erstes Treffen mit gerade 6 Teilnehmer/innen zu ermöglichen. Inzwischen wächst das Netzwerk und bei jedem Treffen finden sich etwa 15  Führungskräfte, Geschäftsführungen und HR-Verantwortlichen ein und es wächst weiter...


Unsere Ziele

  • Teilen von Erfahrungen und Wissen
  • Kollegialer Austausch
  • Pilotprojekt konzipieren
  • Austausch über praktische Umsetzung, Stolpersteine und neue Ideen

Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieses Netzwerkes werden möchten.

 

Melden Sie sich dann gerne unter 0211-82800767 oder info@lux-umbra.de.