Kompetenzen und Weiterentwicklung

Als introvertierter Mensch, bin ich eine gute Zuhörerin und kann mich leicht in die Gedankenwelt anderer Menschen hinein versetzen. Komplizierte Zusammenhänge verstehe ich schnell und erkläre sie häufig mit Hilfe von Metaphern, um sie leicht verständlich zu machen. Ich bin an Möglichkeiten interessiert und habe ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Beides ist wichtig, um Menschen bei ihrer Entwicklung erfolgreich zu begleiten. Für Themen, die mir wichtig sind, stehe ich überzeugend ein. Dabei bin ich nicht laut, sondern tiefgründig und ruhig.

Mein MBTI-Typ INFP.

 

Diese Kompetenzen und Stärken sind mir natürlich gegeben, sie fallen mir leicht und ich kann sie jederzeit abrufen. Ich habe mir bewusst Institute und Verbände ausgesucht, die meine Kompetenzen erweitern und einen hohen Professionalitätsstandard haben.


Zertifizierter Professional-Coach (DBVC)


Lizenzierte MBTI™ Trainerin

  Lizenzierung durch die A.M.T. GmbH

 


Dynamik in Gruppen: Gruppe und Leitung

Schulz von Thun Institut für Kommunikation


Kommunikation: Modelle und Methoden

Schulz von Thun Institut für Kommunikation


Integrative Coaching und Professional-Coaching Ausbildung

Zertifizierung, Christopher Rauen GmbH

 


Train the Trainer

IHK Zertifizierung, IHK zu Düsseldorf

 


Provokative Systemarbeit ProSA ®
Noni Höfner


SUPERVISION

Ich nehme regelmäßig an kollegialen Supervisonen des DBVC e.V. teil (gemäß der Ethikrichtlinie des DBVC e.V.) und stelle hierdurch meine Professionalität sicher.

 

zurück